Monat: Oktober 2018

Montag 22.10.2018

In der heutigen Wiederholungs- und Vertiefungsstunde ging es um eine Auffrischung der schon bekannten Salsa-Figuren. Nach dem kurz Grundschritt, Damensolo und Cross Body Lead gezeigt wurden, übten wir Pedro Spin, seine verschiedene Variationen, Presentation und einarmiger Bandit. Im Langsamen Walzer wiederholten wir die Kombination Zögerwechsel-Telemark-Flugschritt-Rechtsflechte. Tänze:

Montag 15.10.2018

Heute wiederholten wir im Langsamen Walzer die Figur Zögerwechsel und lernten anschließend die Figur mit Telemark, Flugschritt und Flechtenausgang zu kombinieren. In der Salsa lernten wir wie Salsa zu tanzen ist und die Verwendung von Shines. Shines werden unabhängig vom Partner getanzt, daher löst man die Hände (aber bleibt trotzdem beim Partner). Einfache Shines sind […]