Monat: Januar 2019

Montag 28.01.2019

Der heutige Kurs wurde von Nick geleitet, da Johannes noch immer krank ist. Und wieder konnte ich keine Playliste kopieren und es gibt keine Liste der gespielten Lieder. In der Salsa lernten wiederholten wir neue Figur 360°  und im Europäischen Tango die Figur Promenadenrechtsdrehung. Im Cha Cha Cha lernten wir die Figuren Sweetheart und türkisches […]

Montag 21.01.2019

Da Johannes mit Grippe ausfiel (ausgerechnet an seinem Geburtstag…) übernahm Moritz unseren heutigen Kurs. Leider entfiel daher auch das Kopieren der Playliste und es gibt heute keine Liste der gespielten Lieder. In der Salsa lernten wir die neue Figur 360° und wiederholten im Europäischen Tango die Figur Promenadenrechtsdrehung. Tänze: Langsamer Walzer Cha Cha Cha Salsa […]

Montag 14.01.2019

Das Thema der heutigen Stunde war der Europäische Tango. Dazu wiederholten wir (bzw. erlernten wieder) die Figur Promenadenrechtsdrehung. In der Salsa wiederholten wir die Figur Linksgedrehtes Cross Body Lead als Vorbereitung für eine neue Salsa-Figur, die wir nächste Woche lernen werden. Tänze:

Montag 7.01.2019

In der Wiederholungs- und Vertiefungsstunde wiederholten wir in der Rumba die Figur „7“ mit ihren drei Varianten (gelaufenen Drehung am Anfang, Wickel-Wackel-Wuckel am Ende und Lasso nach dem ersten Wickel-Wackel-Wuckel) und im Jive die Figur „Guck-E-Mol-Do„. Tänze: