Monat: August 2020

Montag 31.08.2020

Heute wurde unsere Stunde vertretungsweise von Melli geleitet. Das Thema der Stunde war Wiederholung der in den letzten zwöf Wochen gelernten Dinge. Wie wiederholten im Discofox das Brezelkörbchen, im Jive die Figur Moby Dick und in der Samba das Körbchen. Tänze: Europäischer Tango, Discofox, Jive, Samba und Langsamer Walzer.

Montag 24.08.2020

Überraschenderweise wurde unser heutige Stunde nochmals von Mauri geleitet. In der Rumba wiederholten wir die Figuren Media Luna und Verlängertes Lasso. Im Tango Argentino wiederholten wir nochmals die Figur Box. Mal sehen welcher Tanzlehrer nächsten Montag den Kurs leitet… Tänze:

Montag 17.08.2020

Heute lernten wir das richtige Fingerspitzengefühl beim Discofox. Bei den Drehung hebt die Dame ihre Hand wie ein Tablett über ihren Kopf und der Herr legt seine Hand darauf. Bei Zugbewegungen, kann der Herr seine Finger leicht anwinkeln, um der Dame etwas mehr Halt zu geben. Im Tango Argentino wiederholten wir nochmals die Figur Box. […]