Montag 16.03.2020

Auf Grund der Corona-Pandemie fällt das normale Tanzen ja leider aus.

Das Nuzinger-Team hat es trotzdem mit Dance@Home geschafft den Tanzunterricht zu uns nach Hause zu bringen – vielen Dank an das Team für diese tolle Leistung!

Den Stream für unseren heutigen Stufe 5 Kurs wurden von Isabella und Patrick präsentiert und ihr findet ihn hier.

In der Anfangsphase gab es leider immer mal wieder Synchronisationsprobleme zwischen Bild und Ton – aber das stört nur ganz leicht.

Aus rechtlichen Gründen darf im Stream keine Musik gespielt werden, die Musik gibt es daher leider nur als Youtube-Links im Chat zum Stream.

Mein Firestick (den ich zum Streamen benutzte) und wahrscheinlich die meisten Smartfernseher sind anscheinend nicht in der Lage den Stream abzuspielen und dabei gleichzeitig die Musik von den Links – daher musste mein Tablet als Musikplayer herhalten. Wenn jemand weis, wie man das eleganter lösen kann bitte ich um eine Nachricht.

Nach dem Eintanzen mit einem langsamen Walzer lernten wir in der Salsa die Figur verlängerte Präsentation. Die für die heute eigentlich geplante Figur Stolperpromenade im Tango Argentino scheint viel Platz zu benötigen und wurde daher auf die „Nach-Corona“ Zeit verschoben. Zum Abschluss gab es noch eine Rumba und eine Wiederholung der Figur verlängertes Lasso.


Tänze:

TanzTitelInterpret
Langsamer WalzerSafe & Sound CoverWilliam Joseph
Back To ManhattanNorah Jones
SalsaChikidingMambo Mafia
Linda MujerEl Timba Y Fabio Gianni
MentirasAnacaona
AchilipuEl Gran Combo de Puerto Rico
RumbaEn el muelle de San BlásManá
I Love My LifeRobbie Williams



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.